650 Jahre Neukölln

Habt Ihr gewusst, dass Neukölln dieses Jahr 650 Jahre alt wird? Zu diesem Anlass hat unser Jugendclub NW80 sich etwas überlegt: Wir erkundeten Rudow und machten eine Fotosession an den historischen Plätzen, wie z.B. die Gaststätte Zum Alten Krug, die Kloster Apotheke, die alte Dorfschule u.v.m. Diese tollen Fotos wurden am 04.September am Tag der offenen Tür / Sommerfest im Jugendclub NW80 ausgestellt und präsentiert. Auch filmten wir die ganze Aktion und daraus entstand der Film „Ein Winterspaziergang durch Rudow“.

Den Film gibt es bei uns im Jugendclub Als DVD Version.

Außerdem haben wir herausgefunden, dass Neukölln ursprünglich in Rixdorf entstanden ist. Und genau deswegen veranstaltete der Jugendclub im Rixdorf eine Stadtteilrallye. Verschiedenen Aktionen und die Beantwortung kniffliger Fragen waren nötig, um auf das Siegertreppchen des NW80 zu gelangen. Die Teams, die sich angemeldet hatten, waren super motiviert . So gewannen am Ende 9 Kinder/ Jugendlichen die Kino-Freikarten. Mit viel Freude und Spaß wissen wir jetzt mehr über unseren Stadtteil Neukölln.

Leave a Comment

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert