Tutanchamun-Ausstellung

Tutanchamun-Ausstellung

Am letzten Ferientag wartete noch ein ganz besonderer Ausflug auf die Kinder und Jugendlichen des NW80; Die Tutanchamun-Ausstellung in der Arena in Treptow. Bei über 30° machten wir uns auf den Weg, die Grabkammer des ägyptischen Pharao zu erkunden. Für seine Reise ins Jenseits war er bestens mit allen erdenklichen Dingen ausgestattet, selbst Thron und Streitwagen sowie Kosmetika und viel Schmuck wurden im Tal der Könige gefunden. Leider war es in der Ausstellungshalle nicht so kühl, so dass wir am späten Nachmittag ziemlich kaputt aus dem alten Agypten ins NW80 zurückkehrten. Dieser Ausflug ermöglichte 13 Kinder und Jugendlichen aus Rudow ein besonderes kulturelles Erlebnis und wurde uns durch Stiftungsmittel ermöglich. Vielen Dank dafür!

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare

Noch keine Kommentare. Warum fängst du die Diskussion nicht an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert