Sommerfest

Sommerfest

Dieses Jahr wurden wir mal wieder mit bestem Wetter belohnt. Zwar wurde es zum Abend hin etwas kühler, aber das konnte die gute Stimmung und unser buntes Programm nicht beeinträchtigen.

So waren unsere Besucher live, dabei als unsere durch Wasserdruck betriebene Rakete startete und ihre Flugbahn über den Teich nahm. Weitere naturwissenschaftliche Versuche konnten an einem, durch zwei unserer Besucherkindern betreuten Stand beobachtet und teilweise auch selber durchgeführt werden.
Auch die Kreativität und Bastelfreude kam nicht zu kurz. Die verschiedensten Schmuck- und Lederarmbänder wurden entworfen und sogar Schals durften selbst genäht werden.
Schillernde Farben flogen in Form von unterschiedlichsten Seifenblasen durch unseren Garten. An ihnen hatten die Kinder, aber auch die Erwachsenen ihre Freude.
Reichlich Aktion hatten wir bei unseren Spielen, an denen auch ein paar der Mütter teilnahmen.
Die Sportlichen betätigten sich bei unseren drei verschiedenen Ballsportarten Feder-, Volley- und Fußball.
Fürs leibliche Wohl sorgte ein großes und abwechslungsreiches Grillbuffet.
Zum feierlichen Abschluss gab es eine Tanz- und Akrobatikvorführung unserer Kinder.

Abschließend noch ein Dankeschön an unsere fleißigen Helfer!
Alles in allem schauten viele Eltern, Kinder und sogar einige ehemalige Besucher vorbei und es war ein erfolgreicher und sehr schöner Tag!

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare

Noch keine Kommentare. Warum fängst du die Diskussion nicht an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert