Die Zukunft des Waldes

Die Zukunft des Waldes

Am 28. November war es endlich soweit: Das Puppentheaterstück der NW80-Puppenkiste hatte Welturaufführung. Nach monatelanger Vorbereitung, dem Auswählen zweier Stücke, die dann zu einem zusammengeschrieben wurden, dem Bau der entsprechenden Handpuppen und des Theaters, dem…
Lasst die Puppen tanzen!

Lasst die Puppen tanzen!

Unter diesem Motto wird ein neues Projekt für Kinder im NW80 gefördert. Gemeinsam mit Kindern werden wir unser eigenes Puppentheater bauen und auch die Handpuppen selbst herstellen. Eine Geschichte ist schon gefunden und so kann…
Kinderreise Münchehofe

Kinderreise Münchehofe

Vom 22.-24.4. durften wir mit sieben Kindern wieder auf Reise gehen. Ziel war Münchehofe in der Märkischen Schweiz. Abseits der Großstadt erkundeten wir die ländliche Umgebung. Entdeckten Frösche, große Schnecken und sogar Pferde, Ziegen, Schafe,…
Neue Projekte starten im NW80

Neue Projekte starten im NW80

Gleich zweimal können Kinder jetzt neue Dinge entdecken und ausprobieren. In Kooperation mit dem Netzwerk Zukunft und dank der Förderung der "Ich kann was!-Initiative" bieten wir jetzt jeden Montag für alle Kreativen ein Kinder-Kunstprojekt und…

Mädchenholzwerkstatt erfolgreich beendet

Das von der "Ich-kann-was!"-Initiative geförderte Projekt konnte im Sommer erfolgreich abgeschlossen werden und nun "dürfen" auch wieder die Jungs an allen Tagen in der Woche richtige werkeln. Zehn Mädchen erhielten beim Tag der offenen Tür…

650 Jahre Neukölln

Habt Ihr gewusst, dass Neukölln dieses Jahr 650 Jahre alt wird? Zu diesem Anlass hat unser Jugendclub NW80 sich etwas überlegt: Wir erkundeten Rudow und machten eine Fotosession an den historischen Plätzen, wie z.B. die…

Eine Reise um die Welt

Das Projekt, eine Reise um die Welt, lief im Zeitraum von September bis November. Der Jugendclub NW80 führte dieses Projekt in Kooperation mit der Matthias-Claudius-Grundschule durch. An dem Projekt nahmen 72 Schüler, drei Lehrerinnen, eine…

Grenzallee Times meets Kids@Work

Jeweils eine redaktionelle Gruppe aus dem JZ-Grenzallee und dem JC NW-80 recherchieren in ihren Kiezen zu Themengebieten, die sie selbst auswählen. Das Alter soll nicht auf Kinder oder Jugendliche beschränkt bleiben. Als Ziel soll die…