Süße Früchtchen für den Jugendclub NW80

Süße Früchtchen für den Jugendclub NW80

Bei bestem Wetter haben wir uns relativ früh am Tag auf den Weg gemacht, um Erdbeeren zu pflücken. Nach knapp 40 Minuten Fahrt kamen wir in Gatow an. In etwa zeitgleich trafen dort auch einige Mütter mit ihren Kindern ein, die mit der BVG gekommen waren. Mit anfänglich vier Körben gingen wir aufs Feld. Doch die waren rasch voll und die meisten Kinder im totalen Erdbeer-Ernte-Wahn, so dass wir weitere zwei Körbe organisierten. Nach der anstrengenden und spaßigen Ernte haben wir uns natürlich vor der Rückfahrt bei einem Picknick gestärkt. Schließlich mussten ja bei unserer Rückkehr in den Jugendclub NW80 etwas mehr als 16kg Erdbeeren verarbeitet werden – zu Erdbeersahnequark, Erdbeersaft und Erdbeermarmelade. Es war sooooo lecker!

 

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare

Noch keine Kommentare. Warum fängst du die Diskussion nicht an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert